42 News
Leave a comment

Wir haben großartige Neuigkeiten…

@ Jose Antonio Gallego Vázquez/Pexels

 

Wissen ist eine der wenigen Ressourcen, die sich durch Nutzung nicht verbraucht. Im Gegenteil: Indem wir unser Wissen nutzen, um die Welt, in der wir leben, zu erforschen und besser zu verstehen, indem wir unser Wissen teilen und anderen zugänglich machen, wächst es stetig weiter.

Bei 42 war es uns immer wichtig, den Wissenstransfer zwischen Forschung und Gesellschaft zu erleichtern – und euch in jeder unserer Ausgaben zehn aufregende, überraschende, vielseitige wissenschaftliche Perspektiven auf ein großes Thema zu liefern. Für Ausgabe 5 war es dabei für uns an der Zeit, einen neuen Schritt zu gehen: Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Slanted Publishers offiziell zu machen. Das internationale Verlags- und Medienhaus mit Sitz in Karlsruhe ist besonders bekannt für das halbjährlich erscheinende und preisgekrönte Slanted Magazine, das über internationale Entwicklungen in Design und Kultur berichtet. Gemeinsam wollen wir 42 weiterentwickeln und einer breiteren Leserschaft zugänglich machen.

Slanted wird dabei unter anderem ein neues Gewand für 42 schneidern und den Vertrieb übernehmen. Unser Interview-Konzept bleibt so, wie ihr es kennt – einzige konzeptionelle Änderung ist, dass wir uns von nun an auf die Sprachen Deutsch und Englisch fokussieren. Bei einem verstärkten Fokus auf das Print-Format werden in Zukunft beide Sprachen in einem gedruckten Heft kombiniert.

„Wir freuen uns sehr darauf, das Magazin gemeinsam mit dem 42-Team weiterzuentwickeln und neue Sichtbarkeit zu schaffen“, sagt Julia Kahl, Mitbegründerin von Slanted Publishers. Und wir freuen uns auch sehr!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.